Mittwoch, Juni 07, 2006

"Braunschweig macht mich wuschig..."

So sprach‘s gestern Florian Weber in bei der Lesung, die er anlässlich seines Buches "You’ll never walk alone", nach eigener Angabe ein Fußballmusikroman, in der Thalia Buchhandlung in Braunschweig hielt. Durch den 90%igen Frauenanteil seiner Zuhörer fühlte sich Herr Weber immer wieder bewogen, sämtliches Fußballvokabular im Detail zu erklären. Wie man es von den Konzerten der Band kennt, wurde mit viel feinem Humor und ausgefeilter Sprachartistik vorgetragen- so, dass man aus dem Lachen gar nicht mehr herauskam.

"You’ll never walk alone" handelt von einem Halbwüchsigen, dessen größte Leidenschaften Fußball und Musik sind.

Ich habe das Buch, das sich mittlerweile handsigniert in meinem Besitz befindet (schreibt der Typ doch tatsächlich Lina statt Nina- SKANDAL... da muss ich doch glatt an der Signatur rumschnippeln...), leider noch nicht gelesen, da ich noch allerlei andere Bücher haben, die schon länger bei mir Schlange stehen (derzeit Jane Austens "Sinn und Sinnlichkeit"- ganz klassisch also, wie damals inne Schule und so...). Aber da ich nun schon zweimal, sprich gestern und auch hier, in den Genuss gekommen bin, an Lesungen zu "You’ll never walk alone" teilzunehmen, kenne ich bereits einige Kapitel des Buches. Ich ordne es mal in die Kategorie "Amüsante Kurzweil" ein. Ob es auch ohne das verkasperte Vorlesen des Autors bzw. der drei Sportfreunde ebenso amüsant ist, wird sich in Kürze herausstellen.

Hier the author himself beim Signieren seiner Bücher- mal so ganz aus der Nähe und quasi zum anfassen...


Keine Kommentare: