Dienstag, August 21, 2007

Jetzt wird es ekelig!

Ich hab seit der weltklasse Hochzeit von meiner kleinen Schwester (nicht, dass das eine was mit dem anderen zu tun hat, aber egal) am rechten großen Zeh eine Nagelbettentzündung, die ich vor meiner Abreise nach Weit-Weit-Weg nicht mehr in den Griff bekommen habe. Musste halt irgendwie gehen.
Gestern Abend, nach 12 Stunden in Schnittchenschuhen, hat das dann so wehgetan, dass ich mir ein leichtes Nachziehen meines rechten Beines nicht mehr verkneifen konnte. Daraufhin fragt mich mein Begleiter Bill ganz fürsorglich, was denn mit mir los sei. Naja, erklär mal einer Nagelbettentzündung auf Englisch. Das ist dann schon für Fortgeschrittene. Jedenfalls hat er das dann trotzdem recht zügig geschnallt und meinte, dass wir das Problem auf dem chinesischen Weg lösen. Ich solle ihm vertrauen. Aha. Erst mal Mama anrufen und abchecken, was sie so meint.
Nach den erfolgreichen Auftragsverhandlungen waren wir dann noch nett mit den Girls und Boys von der Werft in einem Restaurant. Da ging das dann auch schnell mit der Trinkerei wieder los. Ich hatte dann auch schon leicht einen im Tee (bei 38-40°C geht das etwas schneller), aber das war nichts gegen Bill und Mr. Peng. Die waren echt richtig hinüber. Im Taxi hatte Bill gerade die Tür hinter sich zugezogen, da schlief er auch schon. Krass.
Naja, sind dann so ca. eine Stunde gefahren, da ist er aufgewacht und meinte mit schwerer Stimme, dass wir nun zu meinem 'special treatment' fahren würden. Oha.
Kurze Zeit später saßen wir dann zu dritt, die beiden total voll und ich leicht angeschäkert, in einem der traditionellen chinesischen 'foot massagiii (wobei die Betonung auf dem mittleren 'i' liegt) saloons'. Wie man sich das so vorstellt: schön im Separée, mit Tee, frischen Obst auf Sesseln etc.
Dann ging das los. Erstmal haben sich alle meinen Zeh angeschaut und wild drum herum palavert. Scheinbar ist man dann zu dem Entschluss gekommen, dass man das schon wieder hinbekommt, denn dann wurden unsere Füße auch schon gleich gebadet. Währendessen habe ich eine ganz grandiose Rückenmassage genossen, aber mittlerweile weiß ich, dass das nur Taktik war, die wollten mich locker machen. Als das Durchkneten vorbei war, wurde das schwere Geschütz aufgefahren: OP-Lampe (naja, wohl eher Schreibtischlampe), Desinfektionsspray und merkwürdig geformte Messer. Aua.
Bei dem Anblick wurde mir ja schon das erste Mal schwindelig. Aber Kinder, als der Typ dann an meinem Zeh anfing rumzuschnippeln, ich kann nur sagen: ich hab noch nie solche Schmerzen erlebt. Uah. Ich hab mir dann das Kissen, auf dem ich saß, gegriffen und hab reingebissen, sonst hätte ich laut losgeschrien- da war es mir in dem Moment auch total egal, wer da schon alles auf dem Kissen gesessen hat. Nach einer kleinen Ewigkeit wurde es dann besser. Mein Zeh wurde dann noch mit so komischen Zeugs eingerieben, das aussieht wie Jod, aber wohl keins ist. Auf meine Nachfrage erfuhr ich nur, dass man das auf Englisch nicht erklären könne. Na denn.
Zur Belohnung für meine Tapferkeit hab ich dann noch eine ausgiebige 'foot massagiii' bekommen. Das war dann wieder richtig klasse. Die ganze Behandlung hat ungefähr eineinhalb Stunden gedauert und 10 Euro gekostet. Mal sehen, ob es was gebracht hat. Die Tinktur habe ich mitbekommen und muss ich nun immer nach dem Duschen auftragen. Pflaster solle man grundsätzlich nicht benutzen, die würden alles nur noch schlimmer machen. Achso.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Okay, nun wärs mit einer Nahaufnahme von deinem Ekelzeh doch noch Tuck besser gewesen, naja war auch so lustig zu lesen. In dem China-Massage -Salon wär ich gern dabei gewesen, hi , hi.....
Kuß Mama

Vestigiumleones hat gesagt…

Sex, Drugs, Rock'n Roll & FUSSBEHANDLUNG !!?? Also das ist der Gipfel

Anonym hat gesagt…

Ich habe gedacht die nehmen gleich eine Machete und hacken dir mal kurz für 10€ den Problemzeh ab.
So, dass wäre erledigt!!!
Finde das noch glück hattest mit der Behandlung.Bis die Tage Anke

Anonym hat gesagt…

Oh je, du bist ja mutig!Oder einfach nur zu betrunken gewesen? Naja, Betäubung mit Alkohol hat ja schon früher geholfen ;-)) Ist es denn jetzt besser??? Berichte mal!! Liebe Grüße aus der Heimat!

Anonym hat gesagt…

Puhh... alle Achtung!! Ich hab grad gegessen, und die Vorstellung daran läßt es langsam wieder hochkommen :-/ Da war ich grad ganz froh, daß kein Bild bei war ;-)