Dienstag, November 21, 2006

Gestern mal wieder: Crazy

Wie hier schon berichtet, suchen wir im Moment fieberhaft 'ne Wohnung in akzeptabler Größer, in akzeptabler Lage zu einer akzeptablen Miete... Nicht so einfach- wie gesagt...

Verkomplizieren kann man das ganze, wenn man Schatzi zu einem Lehrgang nach München schickt, obwohl viele Wohnungsbesichtigungen unter der Woche stattfinden.

So nun auch gestern. Hat sich so ganz gut angehört in der Zeitung. Ich also dort angerufen und unsere Checkliste abgearbeitet. Mittlerweile ist man ja schon Fuchs. Dann muss man abwägen: lohnt es sich wirklich nach der Arbeit 150 km zurückzulegen, um sich eine Wohnung anzuschauen, die sich dann wieder als Schrotthaufen entpuppt und dann völlig enttäuscht und erledigt wieder 150 km zurückzufahren? Obwohl, es könnte ja schließlich DIE Wohnung sein, die sich hinter der dreizeiligen Anzeige versteckt. Also los...

Und dann war sie es. DIE Wohnung, die ich will. Die oder keine... War fast wie immer, nur, dass ich vor der Wohnung warten musste, bis ein Paar die Wohnung verlassen hatte und dann erst eintreten durfte. Und in dem Moment, als ich eintrat wusste ich es: SIE ist es. Hier mal eine Kurzbeschreibung: Eimsbüttel, 4 Zimmer, 82 m², weißes Vollbad, Einbauküche, Holzdielen, Balkon... Einfach alles was das Herz begehrt. Und die Miete ist auch in Ordnung: 775,00 € zzgl. Strom und Wasser. Dann die Lage... Einfach himmlisch...


Ungefähr 40 andere potenzielle Mieter waren wohl mit mir dort. Eine Entscheidung wird noch diese Woche getroffen- so die Maklerin (ja, das ist ein dickes Minus: Maklercourtage).
Ich habe aber wieder unsere Schleimnummer abgezogen. Man ist ja mittlerweile Profi. Hatte ich doch ein Anschreiben und Kopien unserer Gehaltsabrechnung mit dabei. Ich so: "Ich pack das mal zusammen mit der Selbstauskunft in diesen Umschlag, den ich auch mitgebracht habe, ne?" Da war sie baff und dachte wahrscheinlich: "So eine gut vorbereitete junge Frau." Naja, vielleicht hat sie auch gedacht: "Was für eine schleimige kleine Kröte..." Die Chancen stehen 50/50. Wir werden es Ende der Woche dann sehen.

Nun heißt es: Daumen drücken!!!!

9 Kommentare:

Vestigiumleones hat gesagt…

Dann mal viel Glück für Dich und "Schatzi". Ich glaube aber sie war eher beeindruckt ;-)

Anonym hat gesagt…

blaß nicht für eine Wohnung fahren ;) und selbst mit gefälschten Gehaltsabrechnungen haben mich Krankenschwestern und ALtenpflegerinnen bei der Auswahl ausgestochen...

Aber toi, toi, toi....

Anonym hat gesagt…

Paßt denn auch das Bügeleisen rein ;-) ?

Anonym hat gesagt…

... und der XXL-Kleiderschrank..??? =)
Ich drück natürlich die Daumen!
*knutscha*

Anonym hat gesagt…

Und noch viel wichtiger, wenn ich mir die Lage so ansehe: Was kostet ein Parkplatz? ;)

Nina hat gesagt…

Viiieeel wichtiger ist, dass die Wohnung so'nen äußerst praktischen Wandschrank hat (ja, Simone, da passt auch mein Bügeleisen rein) in den ich alle meine Schuhe packen kann. Nun muss ich doch nicht aussortieren.
Jörn hat eh nur 3 Paar Schuhe, die können notfalls auch draußen vor der Tür auf dem Flur stehen, oder?!

Anonym hat gesagt…

Ich werde morgen mal mit einem Blumenstrauß zur Marklerin und sie zum Essen einladen, okay Schatzi?

Anonym hat gesagt…

Ist den da auch Wasser in der Nähe??? Hab da so was gehört...*grins*. Ganz liebe Grüße an alle hier!!

Anonym hat gesagt…

Hi Nina,

das hört sich ja fein an. Eimsbush! Wahnsinn. Ich melde mich in der nächsten Woche. PROMISE.
Greetz from Westeregeln