Mittwoch, März 15, 2006

Neue CD: Arctic Monkeys

Nun hab ich es schon ein paar Mal gehört und so langsam finde ich Gefallen an diesem Album. Es heißt "Whatever People Say I am, That's What I'm Not". Und schon der Titel gefällt mir.

"Hm, Arctic Monkeys?! Kenn ich nich'!", sagt Ihr. Glaube ich Euch. Ich hab den Hype um die "neue" Band aus England auch nur am Rande mitbekommen und dann auf gut Glück mir einfach mal das Album gekauft.

Die Jungs haben auf sehr sympathische Art und Weise Karriere gemacht:
Musik machen sie seit 2001, ihren ersten Gig hatten sie Mitte 2003 und danach folgten die ersten vier Demoversionen, die sie zum Download ins Internet stellten und kostenlos auf ihren Konzerten verteilten. So kam es, dass die Band während ihrer Tour in England im letzten Jahr bereits Konzerthallen und Festivalgelände beachtlicher Größe füllte, nur durch Mund-zu-Mund-Propaganda und ohne dass eine einzige Single auf dem Markt erschienen war...
Dann am 20. Januar der große BANG: "Whatever People Say I am, That's What I'm Not" erschien. Sozusagen eine professionelle Vermarktung der Songs, die sie ihrem Publikum live schon näher gebracht hatten. Es wird zum schnellstverkauftesten Debütalbum in der englischen Chart-Geschichte- ein seit den Beatles nicht mehr dagewesenes Phänomen.

Die Konzerte in Deutschland sind bereits ausverkauft... :-( Aber das macht nix, denn ich hab ja wieder eine Karte für's Hurricane- da kann ich mir dann ein eigenes Bild machen...


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Nina,

an diesem regen-Sonntag schnubber ich mal so über die Blogs, die ich kenne. Auch deiner ist wieder super. Glückwunsch zum Ersten mir Jörn :)
Freue mich, dass wir uns dann spätestens beim Hurricane sehen. Allerdinsg sind meine Karten noch bei Herrn Hurricane im Drucker. Aber er wollte sie mir schicken. Artic Monkey rocken! Feine Platte.

Nina hat gesagt…

Hej Christian,

mensch, dass Du auch'n Blog-Fan bist hätte ich ja nicht gedacht. :-) Aber fein... Hast Du meine Glückwunsch-Mail bekommen?! Hoffe doch so.

Ja, ich hoffe wir hören vorm Hurricane dann noch einmal voneinander?!

Liebe Grüße,
NINA