Montag, Februar 27, 2006

Männergeheimnis, Frauengeheimnis

Ich liebe die Neon... Kann es kaum erwarten, bis die jeweils neue Ausgabe erscheint. So auch diesen Monat. Kaum zurück aus'm Urlaub, zack, rein in'nen Supermarkt. Zeitung gekauft und losgelesen.

Der Aufmacher des Monats ist ein Artikel über Dinge, die Männer und Frauen sich niemals erzählen... In Anlehnung an ein Gespräch, das am Wochenende geführt wurde (jedoch vor dem Lesen des Artikels), brachte mich folgende Männer"wahrheit" zum Schmunzeln:

"Männer respektieren einfach immer nur rätselhafte und unberechenbare Frauen!
Ja, wir schimpfen gern über Zicken, regen uns ständig über deine Launen auf und reden laut von unserem Traum, endlich einmal eine unkomplizierte Frau zu lieben. In Wahrheit sind das aber nur Strategien, mit denen wir Deine wunderbaren Neurosen halbwegs im Zaum halten wollen. Vor Jahren haben wir einmal eine wirklich unkomplizierte Frau kennen gelernt- und nach einem Tag war uns so langweilig, dass wir ernsthaft an experimentelle Selbstverstümmelung dachten.
Seither ist unsere Psyche gespalten: Äußerlich wünschen wir uns manchmal noch Frieden vor einem behaglich flackerndem Kamin, einfache und schnelle Restaurantbestellungen, rechtzeitige Aufbrüche zum Flughafen und derlei erholsame Dinge mehr. Innerlich aber wissen wir, dass du das niemals zulassen wirst- und freuen uns schon heimlich auf deine nächste verrückte Laune, die all unsere Planungen wieder über den Haufen wirft."

Es gibt Dinge, die mich sehr froh stimmen. Das Wissen um die oben beschriebene "Tatsache" gehört nun auch dazu. :-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tja, hinter die Logik einiger Frauen wird Mann eben nicht kommen - andersrum vermutlich auch nicht. Aber genau das macht ja den Reiz auch aus, oder? :-)

"Wer einfache Lösungen verlangt, muss auf Gerechtigkeit verzichten. Wer Gerechtigkeit verlangt, muss in Kauf nehmen, dass es kompliziert wird."

Anonym hat gesagt…

Hm, wieso bin ich anonym geblieben? :-/